SCHMERZFREI-PRAXIS BRIGITTE KÄLIN
  • Startseite
  • Über mich
  • Therapien
    • Schmerztherapien
      • Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht (LNB)
      • FDM Schmerztherapie
      • PPT-Schmerztherapie
      • Fazer- Faszienthrapie
      • Schröpfen
      • Siwave – Schwinungstherapie
    • Bewegungstherapie
      • Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht
      • Schmerzfreier Rücken
    • Stoffwechseltherapie
      • Ernährungsmedizin
      • Detox – Ionenfußbad
    • Mentalfeldtherapie
  • Diagnose
    • Große Schmerzanamnese
    • Die Schmerztherapien wirken bei:
  • Workshops
    • Schmerzfrei im Homeoffice
    • Schmerzfrei bei Knie -Hüftarthrose
    • Schmerzfreier Rücken
    • Schmerzfreie Schulter- gelöster Nacken
  • Blog
  • Kontakt
  • Referenzen
  • Menü Menü

Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht

Die meisten Schmerzen im Bewegungsapparat haben Ihre Ursache in muskulären Verkürzungen und faszialen Verklebungen.

Bei der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht  kommt es  durch die Osteopressur

zu einer reflektorischen Entspannung der Muskulatur, und dadurch zur Schmerzreduktion.

Die Schmerzreduktion wird unterstützt durch die Bewegungstherapie.

Diese ist unterteilt in:

Therapeutische Funktionsdehnungen:

Bei den Therapeutischen Funktionsdehnungen bringt der Therapeut den Patienten in einen

Dehnzustand um verkürzte Strukturen, die zum Schmerzustand geführt aufzudehnen

Dabei gibt der Patient  im gedehnten Zustand verschieden Kraftimpulse um danach umso weiter in die Dehnung zu kommen und fasziale Verklebungen zu lösen.

Fasziale Engpassdehnungen:

Fasziale Engpassdehnungen sind Schmerzfrei-Übungen, die der Patient zu Hause als Selbsthilfeprogramm üben kann. Damit kann er selber zur Schmerzreduktion oder gar Schmerzfreiheit beitragen. Fasziale Engpassdehnungen bestehen aus verschieden Schritten, wie z.B. Aktiv Dehnung, Passiv Dehnung und Dehnkräftigung. Diese verschiedenen Dehnimpulse gehören zu den effektivsten Möglichkeiten Verklebte Faszien zu lösen und verkürzte Muskeln aufzudehnen.

Schmerzfrei-Formen:

Für jede Schmerzregion gibt es Schmerzfrei-Formen, um die Gelenke in alle möglichen Winkel  maximal aufzudehnen. Das ist der beste Schmerzfrei-Schutz für jedes Gelenk. Die Schmerzfrei-Formen sind für Patienten geeignet, die eine geeignete Nachsorge haben wollen oder die aktiv an der eigenen Beweglichkeit und Schmerzfreiheit arbeiten wollen.

Schmerzfrei-Praxis Kälin

Heilpraktikerin für ganzheitliche Schmerztherapie

Prinz-Eugen-Straße 20
79102 Freiburg

Telefon 0176/56715203

info@schmerzfrei-praxis-kaelin.de

www.schmerzfrei-praxis-kaelin.de

 

Über mich

Ich bin Heilpraktikerin für ganzheitliche Schmerztherapie in eigener Praxis in Freiburg-Wiehre. Meine Mission ist es Menschen mit Schmerzen ( z.B.Arthrose, Rückenschmerzen) und chronischen Erkrankungen ein schmerzfreies und gesundes Leben zu ermöglichen. Zu meiner ganzheitlichen Schmerztherapie gehört neben einer ausführlichen Diagnostik und Stoffwechselanalyse auch die Ernährungs- und Umweltmedizin dazu.

Darüberhinaus bekommt jeder Patient individuelles  Schmerzfrei-Übungsprogramm mit an die Hand. In meinen Schmerzfrei-Vorträgen und Schmerzfrei-Workshops vermittle ich viel theoretisches und praktisches Wissen rund um das Thema Schmerz-Therpaie und Prävention.

Bei Fragen zu Ihren individuellen Schmerzen und chronischen Erkrankungen, oder zur Videosprechstunde  nehmen Sie Kontakt auf und vereinbaren einen Termin.

Kontakt

CAPTCHA image

Bitte geben Sie die Zeichen in das Eingabefeld oben ein.

Wenn Sie den Button „Absenden“ betätigen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung erhoben, gespeichert und verarbeitet werden. Dieses Einverständnis können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
SCHMERZFREI IM LEBEN by WERBEAGENTUR SITEKICK
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
Nach oben scrollen
X